Finden Sie schneller was Sie suchen.

Unsere Website ist komplett modular aufgebaut und wir können Ihnen gezielt Ansprechpartner und Informationen anzeigen. Für welche Themen interessieren Sie sich?

Online Marketing Manager (m/w/x, Vollzeit)

Klickkonzept stellt ein und vielleicht bist du die oder der Richtige für einen herausfordernden Job als Online Marketing Manager (m/w/x) in unserer internationalen Performance-Agentur!

Du bist SEO-Profi, Analytics-Spezialist, Facebook-Fuchs oder alles auf einmal? Du liebst Online-Marketing, digitale Kommunikation und datengetriebenes Arbeiten? Und du bist vielfältig interessiert, arbeitest gerne im Team und überzeugst mit Eigenverantwortung und Engagement?

Dann solltest du dich jetzt bei Klickkonzept bewerben, denn wir bieten dir als Online Marketing Manager (m/w/x) in Frankfurt eine echte Perspektive für eine internationale Karriere auf höchstem Niveau!

Das erwartet dich:

  • Konzeption von kanalübergreifenden Online-Marketing-Kampagnen
  • Analyse, Identifikation und Spezifikation der Online-Potenziale unserer Kund*innen
  • Entwicklung von Metriken und Kennzahlensystemen zur Messung des Erfolgs unserer Maßnahmen
  • Beratung und Betreuung unserer Kund*innen in übergreifenden Online-Marketing-Themen
  • Umsetzung von kurz-, mittel- und langfristigen Projekten aus unterschiedlichen Online-Marketing-Bereichen
  • Erstellung von Mediaplanungen
  • Projektplanung und Projektmanagement von komplexen Online-Projekten
  • Zusammenarbeit in kleinen Projektteams
  • Fortlaufende Erfolgskontrolle und Reporting der Ergebnisse an die Kund*innen

Du passt zu der Stelle, wenn folgendes auf dich zutrifft:

  • Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung im Online-Marketing.
  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium (bevorzugt Betriebswirtschaft, Informatik, Informationstechnik) oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Du kennst dich mit Online-Kampagnen-Planung aus und kannst kanalübergreifende Online-Kampagnen konzipieren und betreuen sowie ihren Erfolg bewerten.
  • Große Projekte und Marken schrecken dich nicht ab, sondern motivieren dich.
  • Du weißt, was Performance-Marketing heißt, und worauf es dabei ankommt.
  • Du kennst Basics aus den Bereichen Programmierung, CMS, Design, Ad-Management-Systeme o.Ä.
  • Du hast schon mit den gängigen Tracking- und Analyse-Tools gearbeitet und gehst kennzahlenorientiert vor.
  • Dich zeichnen analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken sowie Spaß im Umgang mit Zahlen aus.
  • Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise.
  • Du bist absoluter Teamplayer, möchtest Spaß im Job haben und suchst eine Herausforderung.

Das bieten wir dir:

Wir sind eine international tätige Performance-Marketing-Agentur mit über 300 Mitarbeiter*innen weltweit. Für dich bedeutet das: In unserem Frankfurter Büro erwartet dich eine familiäre Atmosphäre, ein harmonisches Miteinander, flache Hierarchien und ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle wohlfühlen und gerne produktiv und innovativ arbeiten. Gleichzeitig profitierst du von der engen Verzahnung mit internationalen Kolleg*innen auf der ganzen Welt.

Wir wollen, dass du dich weiterentwickeln kannst und mit dem Unternehmen auch international wächst. Daher fördern wir dich in deiner Entwicklung, zertifizieren dich in verschiedenen Bereichen und garantieren dir spannende Projekte mit viel Selbstbestimmung.