Holen Sie das Maximale aus Ihren Kampagnen heraus
Im Zeitalter von Performance Max und Advantage+ Kampagnen sind ihre Produktdaten eine der wenigen Ressourcen, die sie noch selbst beeinflussen können.

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Unsere Vision
Wir stellen Intelligenz bei der Verarbeitung Ihrer Daten in den Mittelpunkt unserer Strategie: Mit unserem Feed Intelligence-Programm SmartFeed sind wir in der Lage, alle notwendigen Datenquellen miteinander zu verbinden und so die Performance zu steigern. Wir geben eine Antwort auf die Fragen:
- Gibt es Hidden Champions in anderen (organischen) Kanälen, welche von der KI noch nicht berücksichtig sind?
- Sollten wir unsere Ladenhüter-Produkte aus der Bewerbung ausschließen, oder sind sie Supporter für andere Artikel?
- Ist unsere Neuware mit dem entsprechenden Werbedruck versehen?
Durch die automatisierte Datenabfrage und Anreicherung liefern wir den Kampagnen und dahinterliegenden Algorithmen noch bessere Signale. So machen wir alle smarten Gebotsstrategien noch smarter und die genannten Fragen werden wirkungsvoll beantwortet.

Unsere Mission
Feed Management auf das nächste Level bringen! Vorbei sind die Zeiten, in denen ein Feed lediglich die im Backend gespeicherten Produktdaten vom Shop zum jeweiligen Kanal transportiert. Durch unsere Expertise und ständige Weiterentwicklung hinsichtlich der Optimierung nutzen wir die Produktdaten für:
- Eine detaillierte Ziel-ROAS Berechnung auf Produkteben
- Kalkulation des Mindestverkaufspreises unter Berücksichtigung der aktuellen Retourenquote
- Eine Preis-Benchmark-Analyse in Kombination mit dem Mindestverkaufspreis

Das Schaubild zeigt eine beispielhafte Verteilung von Produktdaten nach Kalkulation des nötigen Ziel Return on Ad Spend. Weitere Informationen zum Thema Margenstrategie gibt es hier zu finden.
Unsere Unterstützung
Neben den genannten Punkten arbeiten unsere fähigen Account Manager täglich an den Feeds und Produktkatalogen:
- Überprüfung des korrekten Imports von Feeds
- Strategische Überwachung und Optimierung der Produktdaten zur verbesserten Ausspielung auf den jeweiligen Plattformen
- Implementierung strategischer Optimierungen für das Kampagnenmanagement
- Regelmäßige Reportings über den Zustand der Feeds, die Wettbewerbsfähigkeit des Preises, etc.
Kurz Gesagt: Wir bringen unsere Expertise bei der Strukturierung und Weiterentwicklung der Datafeeds ein, um die Performance des Produktkatalogs und der jeweiligen Kampagnen auf allen Plattformen zu verbessern.
Unser Klickkonzept ist zertifiziert



"Hier wird zu jedem Zeitpunkt strategisch mitgedacht. Beispielsweise konnte Klickkonzept die Rentabilität unserer Kampagnen durch eine einzigartige, margenbasierte Kampagnenstruktur enorm steigern. Die innovative und professionelle Arbeitsweise ist aber nicht das Einzige, das wir an Klickkonzept schätzen: Wir erleben die Zusammenarbeit als sehr eng und persönlich – da ist es kein Wunder, dass wir seit über fünf Jahren zusammenarbeiten und gemeinsam gewachsen sind."

Head of E-Commerce,
OUTFITTER Teamsport GmbH
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Wir analysieren Ihre Online-Marketing-Performance: Finden Sie mit einem Gratis-Audit Ihr Optimierungspotenzial.
So läuft das Gratis-Audit ab:
- Füllen Sie das Formular aus und hinterlassen Sie uns eine kurze Nachricht zu Ihrem Unternehmen. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.
- Nach gemeinsamer Absprache geben Sie den Feedzugriff für Klickkonzept frei.
- Wir analysieren Ihren Feed und erstellen einen individuellen Audit.
- Wir senden Ihnen die Ergebnisse des Audits zu. Auf Wunsch besprechen wir die Potenziale auch telefonisch oder per Videocall.







